1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Körperverletzungen und Raub: Polizei meldet mehrere Angriffe auf Senioren in Halle-Neustadt

Körperverletzungen und Raub Polizei meldet mehrere Angriffe auf Senioren in Halle-Neustadt

Eine Fahndung nach den mutmaßlich jugendlichen Tätern läuft. Das Polizeirevier Halle bittet Zeugen um Hinweise.

Von Jakob Milzner 06.10.2022, 18:13
Ein bislang unbekannter Täter soll einem 80-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt in noch zwei weiteren Fällen.
Ein bislang unbekannter Täter soll einem 80-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei ermittelt in noch zwei weiteren Fällen. Foto: dpa

Halle/MZ - Zu drei Angriffen auf Senioren ist es laut Polizei am Mittwoch in der südlichen Neustadt gekommen. Demnach ereignete sich der erste Vorfall gegen 15.15 Uhr am Schulplatz. Dort habe ein unbekannter Täter einen 80-jährigen Mann attackiert. Der Angreifer sei mit zwei anderen Personen unterwegs gewesen, so die Polizei, und habe seinem Opfer ins Gesicht geschlagen.