1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Online-Handel: Online-Handel: Urteil im Prozess um Firma PC Fritz vertagt

Online-Handel Online-Handel: Urteil im Prozess um Firma PC Fritz vertagt

14.11.2014, 17:51
Der Softwarehändler PC Fritz steht unter Verdacht in großem Stil Raubkopien als Originale ausgegeben und verkauft zu haben.
Der Softwarehändler PC Fritz steht unter Verdacht in großem Stil Raubkopien als Originale ausgegeben und verkauft zu haben. www.pcfritz.de/Screenshot Lizenz

Halle (Saale) - Im Prozess um den skandalumwobenen Online-Händler PC Fritz aus Halle  ist am Freitag wider Erwarten noch kein Urteil gefallen. Das Verfahren am halleschen Landgericht geht vorerst weiter. Grund: Auf Antrag der Verteidigung werden nun noch sieben Entlastungszeugen gehört. In dem Verfahren muss sich ein 31-jähriger Berliner, der mutmaßliche Chef der Firma, wegen Steuerhinterziehung verantworten. PC Fritz war in die Schlagzeilen geraten, weil das Unternehmen im großen Stil Raubkopien  des Microsoft-Betriebssystems Windows 7 verkauft haben soll. Deshalb wird in gesonderten Verfahren auch gegen mehrere Beteiligte wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt. (mz)