1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verkehr: Nervige Ampel vor dem Hermes-Areal in Halle wird überprüft

Verkehr Nervige Ampel vor dem Hermes-Areal in Halle wird überprüft

Die Stadtverwaltung will sich endlich um die Ampelschaltung für Fußgänger vor dem Hermes-Areal kümmern.

Von Jonas Nayda 12.10.2022, 13:25
Blick auf die Fußgängerampel in der Paracelsusstraße auf Höhe Ecke Hordorfer Straße.
Blick auf die Fußgängerampel in der Paracelsusstraße auf Höhe Ecke Hordorfer Straße. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Die Ampelanlage an der Paracelsusstraße vor dem Hermes-Areal soll möglicherweise bald anders geschaltet werden. Man überprüfe aktuell die Schaltung, hieß es am Dienstagabend aus dem Geschäftsbereich Ordnung und Umwelt. Das Thema war bei einer Sitzung des Planungsausschusses angesprochen worden, die Ampel sorgt seit Jahren für Ärger, weil sie vor allem für Fußgänger und Radfahrer extrem lange Wartezeiten mit sich bringt.

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, soll auch auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt die Verkehrssituation verbessert werden. Geplant ist ein kleiner Fußweg am Rand des Parkplatzes.