1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Eine bleibt am Ende: Mehr stellen als Bewerber - Die schwierige Suche nach Lehrlingen in Löbejün

Eine bleibt am Ende Mehr stellen als Bewerber - Die schwierige Suche nach Lehrlingen in Löbejün

Die Suche nach Lehrlingen ist auch für die Firma Tittel eine immer größere Herausforderung. Warum ein 21-jähriger Azubi des Fachbetriebs für Heizung, Klima und Sanitär in Löbejün nun sogar seine Zukunftspläne für das Unternehmen ändert.

Von Claudia Crodel Aktualisiert: 03.08.2022, 17:28
Tom Seidel bei der Arbeit
Tom Seidel bei der Arbeit Claudia Crodel

Löbejün/MZ - Am 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Ausbildungsplätze stehen anders als noch vor Jahren reichlich zur Verfügung. Auch in der Firma Tittel, einem Fachbetrieb für Heizung, Klima und Sanitär in Löbejün, wurden in diesem Jahr zwei Ausbildungsplätze für Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima ausgeschrieben. Zwei junge Leute konnten nun ihre Ausbildung beginnen.