1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mann flüchtet mit gestohlenem Motorrad und stürzt im Böllberger Weg

Polizeimeldung Mann flüchtet mit gestohlenem Motorrad und stürzt im Böllberger Weg

Die Polizei wollte den 35-jährigen Fahrer kontrollieren, nachdem er mehrere rote Ampeln passiert hatte. Sein Mitfahrer wurde per Haftbefehl gesucht.

19.06.2022, 11:59
Die Polizei wollte einen 35-jährigen Biker kontrollieren. Dieser flüchtete und verursachte dabei einen Unfall.
Die Polizei wollte einen 35-jährigen Biker kontrollieren. Dieser flüchtete und verursachte dabei einen Unfall. Foto: IMAGO/Christian Grube

Halle (Saale)/MZ/TGO - Ein Motorradfahrer ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr über mehrere rote Ampeln gefahren. Wie die Polizei mitteilte, versuchten die Beamten den Fahrer daraufhin anzuhalten. Der 35-jährige Biker hatte einen 31-jährigen Mitfahrer dabei. Der Fahrer versuchte der Kontrolle zu entkommen und stürzte im Bereich des Böllberger Wegs. Das Motorrad wurde bereits gesucht. Der Fahrer hatte Drogen genommen und besaß keine Fahrerlaubnis.

Die Polizei fand bei beiden Männern Drogen und beschlagnahmte diese. Bei dem älteren Mann wurde in einer Klinik Blut abgenommen. Gegen den Mitfahrer bestand ein aktueller Haftbefehl. Der Mann wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Durch den Unfall wurden die Männer leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Das Motorrad wurde sichergestellt und abgeschleppt.