1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halle: Mann am Bahnhof mit Pistole bedroht und beraubt

Räuberische Erpressung Mann am Bahnhof Halle mit Pistole bedroht und beraubt

Am Bahnhof in Halle ist am Mittwochabend ein Mann mit einer Pistole bedroht und beraubt worden. Die fünf Täter konnten mit der Beute in Richtung Stadtpark entkommen.

Aktualisiert: 02.12.2021, 08:09
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz.
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. (Foto: dpa/symbol)

Halle (Saale)/DUR/mad - Ein 33-Jähriger ist in Halle von einer Gruppe von fünf Männern überfallen und beraubt worden. Der Mann wurde am Mittwochabend gegen 20 Uhr im Umfeld des Hauptbahnhofes zur Herausgabe seines Smaprtphones aufgefordert, so ein Sprecher der Polizei in Halle. Nachdem er dies verweigerte, zog einer der Täter eine Pistole und drohte mit Gewalt. Der 33-Jährige übergab daraufhin sein Smartphone.

Die fünf Täter verschwanden mit dem Handy in Richtung Stadtpark, so der Polizeisprecher. Die kurz darauf eingeleitete Suche der Polizei blieb erfolglos. Der Haupttäter wurde als etwa 170 bis 180 Zentimeter großer Mann mit südländischem Phänotyp beschrieben, der zwischen 20 bis 25 Jahre alt sei. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung.