1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Landgericht Halle: Landgericht Halle: Richter im Prozess um PC-Fritz nicht befangen

Landgericht Halle Landgericht Halle: Richter im Prozess um PC-Fritz nicht befangen

11.11.2014, 16:55
PC-Fritz-Firmenchef Maik Mahlow organisierte zuletzt große Partys in deutschen Großstädten. Mit einem Bus ist er auf Tour - wie hier in Halle.
PC-Fritz-Firmenchef Maik Mahlow organisierte zuletzt große Partys in deutschen Großstädten. Mit einem Bus ist er auf Tour - wie hier in Halle. Kison/ARCHIV Lizenz

Halle (Saale) - Der Prozess am Landgericht um den mutmaßlichen Geschäftsführer von PC-Fritz kann am Freitag fortgesetzt werden. Ein Befangenheitsantrag der Verteidigung gegen die Richter wurde am Dienstag abgewiesen. Angeklagt ist ein 31-jähriger Berliner, der sich wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verantworten muss.

Das Unternehmen mit Sitz in Halle und Berlin war mit gefälschten CDs des Microsoft-Betriebssystems Windows aufgeflogen und so bundesweit in die Schlagzeilen geraten. Möglicherweise könnte am Freitag bereits ein Urteil fallen. (mz)