1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Im September hat sich Halle auf die Einheits-Expo vorbereitet

Rückblick Im September hat sich Halle auf die Einheits-Expo vorbereitet

Freiluftschau lockt Besucher ins Zentrum

10.01.2022, 12:00
Erste Vorboten der Einheits-Expo auf dem Marktplatz: Aus der Vogelperspektive bot sich beim Aufbau im September ein interessantes Licht-Schatten-Spiel.
Erste Vorboten der Einheits-Expo auf dem Marktplatz: Aus der Vogelperspektive bot sich beim Aufbau im September ein interessantes Licht-Schatten-Spiel. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ - - Was hätte man nicht alles daraus machen können! Aber je näher der Termin für die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit rückte, die Halle 2021 ausrichten sollte, umso klarer wurde: Ein großes Fest würde es wegen der Pandemie nicht geben. Stattdessen fiel die Entscheidung, mit Schwerpunkt auf dem Marktplatz ohne Volksfest eine große Ausstellung aufzubauen. In sogenannten Cubes (englisch für Würfel), auf großen Leinwänden und auf Schautafeln konnten Besucher von Halle aus einen Blick in die deutschen Bundesländer werfen. Eröffnungstag der Freiluftschau war der 18. September.