1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Handball-Regionalliga: Handball-Regionalliga: Klub greift nach letztem Strohhalm

Handball-Regionalliga Handball-Regionalliga: Klub greift nach letztem Strohhalm

Von Karl Ebert 09.05.2001, 17:22

Halle/MZ. - Die schlechtesten Karten haben derzeit dieSchützlinge von Trainer Zdislaw Czoska, dieim Landesderby gegen die HG 85 Köthen unbedingteinen Sieg benötigen und wegen des schlechtestenTorverhältnisses zudem noch auf Schützenhilfeangewiesen sind. Die Hoffnung der Saalestädter,die Klasse zu halten, gründet sich auf dieTatsache, dass Werratal-Gegner HSC Bad Neustadtnoch den Aufstieg in die zweite Bundesligaschaffen kann, falls Klassenprimus AnhaltBernburg in Potsdam patzen sollte.

Alle Rechnereien wären jedoch Makulatur, wennder Klub nicht gewinnen sollte. Auch auf ein"Präsent" aus Köthen sollte sich niemand verlassen,dazu schlugen die Emotionen im Hinspiel, alsder Klub eine fast 40-minütige Überzahl nichtnutzen konnte, einfach zu hoch. "Die Saisonist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellthatten. Ich hoffe aber, dass wir den letztenStrohhalm mit Hilfe einer hoffentlich großenFanschar, die wir gegen den großen KöthenerAnhang ganz sicher brauchen werden, noch greifenkönnen", sagt HC-Präsident Berthold Müller-Urlaub,der auch noch einmal darauf hinwies, dassVereinsmitgliedern gegen Vorlage ihres Ausweisesfreier Eintritt gewährt wird.

Sechs Spieler werden an diesem Tag aus derHC-Ersten verabschiedet. Neben den im aktuellenKader stehenden Matthias Allonge, Frank Körtingund Ovidiu Moldovan sind dies Torsten Horn,Thomas Herrmann und Andreas Pretscherno.