1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallenser wegen brutalen Doppelmordes an Frau und Sohn angeklagt

Zwei Jahre nach dem Verbrechen auf Teneriffa Hallenser wegen brutalen Doppelmordes an Frau und Sohn angeklagt

Im April 2019 soll ein Hallenser auf Teneriffa seine Frau und seinen Sohn brutal getötet haben. Welche Strafe die Staatsanwaltschaft fordert.

Von Dirk Skrzypczak 13.05.2021, 08:00
Nach seiner Festnahme am 23. April 2019 durfte der mutmaßliche Täter einen Tag später unter Polizeischutz noch einmal in sein Haus, um Medikamente zu holen. Seit zwei Jahren sitzt er in U-Haft. Die Tat hat er stets bestritten.
Nach seiner Festnahme am 23. April 2019 durfte der mutmaßliche Täter einen Tag später unter Polizeischutz noch einmal in sein Haus, um Medikamente zu holen. Seit zwei Jahren sitzt er in U-Haft. Die Tat hat er stets bestritten. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale) - Es war ein schöner Frühlingstag, jener 23. April 2019. Thomas H. steht mit Ehefrau Silvia in der Küche seines Hauses in Adeje, einer 48.000 Einwohner zählenden Stadt im Südwesten von Teneriffa. Mit den beiden Söhnen wollen die Eltern, die normalerweise getrennt leben, in ein Waldgebiet fahren. In einer Höhle habe er eine Osterüberraschung für die Familie versteckt, soll der damals 43-jährige Auswanderer gesagt haben.