Weltmeisterschaft

Fußballfans in Halle: Wo bleibt die Euphorie?

Die deutsche Nationalelf hat in Katar ihr erstes Spiel bestritten. Doch interessiert sich eigentlich irgendwer für diese Fußballweltmeisterschaft? Spurensuche in zwei halleschen Fußballkneipen.

Von Denny Kleindienst 23.11.2022, 18:03
Das Unikum war voll am Mittwochnachmittag, und die Gäste fieberten mit beim Spiel der Deutschen.
Das Unikum war voll am Mittwochnachmittag, und die Gäste fieberten mit beim Spiel der Deutschen. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Ein Kleinwagen rollt am Mittwoch durch den halleschen Stadtverkehr. Er sticht heraus, weil im Seitenfenster eine Deutschlandflagge steckt. Derlei Fanbekundungen sind Standard bei den großen internationalen Fußballturnieren. Doch im halleschen Stadtbild sind sie derzeit die absolute Ausnahme.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.