1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Fahrer rast mit Auto über Bürgersteige, prallt gegen Mauern und Pkw

Verfolgungsjagd durch Halle Fahrer rast mit Auto über Bürgersteige, prallt gegen Mauern und Pkw

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 14.06.2021, 10:44
Der Fahrer und sein Beifahrer wollten nach der Verfolgungsjgd zu Fuß flüchten.
Der Fahrer und sein Beifahrer wollten nach der Verfolgungsjgd zu Fuß flüchten. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle (Saale) - Am Sonntagabend wollten Polizeibeamte einen VW Passat kontrollieren, der Fahrer gab Gas. Er raste über Bürgersteige, prallte gegen Mauern, parkende Pkw und touchierte auch einen Streifenwagen.

In der Liebenauer Straße schließlich hielt das Fahrzeug und die Insassen wollten zu Fuß flüchten. Der Fahrer wie der Beifahrer konnten gegen 19.40 Uhr gestellt werden. Ein Drogensuchhund kam zum Einsatz, da eine Crackpfeife neben dem Fahrzeug gefunden wurde. Es wurden jedoch keine Drogen gefunden. (mz)