1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. "Es war sein Traumauto" : "Es war sein Traumauto" : Tiefe Bestürzung nach Unfalltod eines Feuerwehrmanns

EIL

"Es war sein Traumauto"  "Es war sein Traumauto" : Tiefe Bestürzung nach Unfalltod eines Feuerwehrmanns

Von Oliver Müller-Lorey 30.04.2020, 04:00
Blumen und Kerzen stehen an der Stelle, an der Marcels Auto nach dem Unfall zum Stehen kam. Ein abbiegender Lastwagen hatte den 32-Jährigen gerammt. Der Lkw-Verkehr im Gewerbegebiet ist immens. Freunde des Opfers halten die Kreuzung für gefährlich und fordern einen Kreisverkehr.
Blumen und Kerzen stehen an der Stelle, an der Marcels Auto nach dem Unfall zum Stehen kam. Ein abbiegender Lastwagen hatte den 32-Jährigen gerammt. Der Lkw-Verkehr im Gewerbegebiet ist immens. Freunde des Opfers halten die Kreuzung für gefährlich und fordern einen Kreisverkehr. Oliver Müller-Lorey

Queis - Schon bevor er einen Führerschein hatte, wusste Marcel: Den muss ich haben! Ein Honda Civic, Modell „Typ R“ - das sportliche Spitzenmodell des japanischen Autos, das eine große Fangemeinde hat, so wie etwa der VW Golf oder einst der legendäre Opel Manta. „Mit 16 Jahren waren wir auf einer Automesse, Marcel hat sich reingesetzt und wollte den Civic ab da immer haben. Es war sein Traumauto“, erinnert sich sein bester Freund.