1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Diebe erpressen zwei Jugendliche in der Richard-Wagner-Straße in Halle

Polizei ermittelt Diebe erpressen zwei Jugendliche in der Richard-Wagner-Straße in Halle

05.12.2021, 13:28
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Foto: imago images/Noah Wedel

Halle (Saale)/MZ - Zwei 16-jährige Hallenser sind am Samstagabend gegen 21.30 Uhr in der Richard-Wagner-Straße (Giebichenstein) ausgeraubt worden.

Den Polizeiangaben zufolge seien sie zunächst aus einer Gruppe heraus angesprochen und nach Bargeld gefragt worden. Als sie ablehnten und sich entfernen wollten, hielt einer der mutmaßlichen Täter sie auf und schlug und trat einen der Jugendlichen. Ein anderer Unbekannter soll den zweiten 16-Jährigen mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht haben, bis der sein Geld hergab.

Die Polizei hat die Täter bislang noch nicht gefunden, ermittelt wird wegen schwerer räuberischer Erpressung.