1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Betrunken am Steuer: Autofahrerin verursacht mit 2,4 Promille zwei Verkehrsunfälle in Halle

Betrunken am Steuer Autofahrerin verursacht mit 2,4 Promille zwei Verkehrsunfälle in Halle

Polizei leitetet mehrere Verfahren gegen 35-Jährige ein

03.10.2022, 14:09
Ein Fall für die Polizei: Eine betrunkene Autofahrerin hat in Halles Zentrum zwei Verkehrsunfälle verursacht.
Ein Fall für die Polizei: Eine betrunkene Autofahrerin hat in Halles Zentrum zwei Verkehrsunfälle verursacht. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/MZ - Eine betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagabend in Halle zwei Verkehrsunfälle verursacht. Gegen 18 Uhr fuhr sie mit ihrem Auto in der Bernburger Straße eine Mittelinsel und beschädigte dabei ein Verkehrsschild, wie die Polizei berichtet. Dabei wurde das vordere Kennzeichen vom Pkw gerissen. Sie fuhr weiter in Richtung Geistraße und kollidierte am Leipziger Turm mit einer Ampel. Den dort wartenden Fußgängern sei nichts passiert, heißt es.

Die Daten werden von der Good Conversations gGmbH erhoben und verarbeitet.

Die 35-Jährige setzte ihre Fahrt durch die Fußgängerzone fort und parkte schließlich in der Martinstraße. Zeugen hielten sie fest, bis die Polizei kam. Ein Atemtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille Alkohol im Blut. Gegen die Frau laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren.