1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizeimeldung: Autofahrer brettert über Bordstein und beschädigt Fahrzeug

Polizeimeldung Autofahrer brettert über Bordstein und beschädigt Fahrzeug

Die Polizei musste in der Gerberastraße einen Mann kontrollieren, der offenbar mit Alkohol am Steuer saß.

Aktualisiert: 05.02.2023, 11:46
Die Polizei kontrollierte in der Gerberastraße einen Autofahrer, der vermutlich Alkohol getrunken hatte.
Die Polizei kontrollierte in der Gerberastraße einen Autofahrer, der vermutlich Alkohol getrunken hatte. Foto: imago images/Future Image

Halle (Saale)/MZ/TGO - Sonntag gegen 4.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen Autofahrer. Laut Polizeiangaben fiel er durch seine rasante Fahrweise auf, als er von der Hallorenstraße in die Gerberastraße einbog.

Dabei fuhr er über den Bordstein und beschädigte ein Rad des Wagens. Kurz darauf stoppte der Fahrer das Auto. Die Beamten kontrollierten ihn und nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Gegen den 42-Jährigen wurde Anzeige erstattet.