Franckesche Stiftungen

Als ein früheres Waisenkind den Gästeführer sprachlos machte

Hans-Joachim Kress führt seit Jahren Gäste durch die Franckeschen Stiftungen in Halle. Eine Begegnung wird er wohl nie vergessen.

Von Franziska Krämer Aktualisiert: 01.08.2022, 16:41
Im Historischen Waisenhaus hatte Hans-Joachim Kress eine bewegende Begegnung – mit dem letzten Waisenkind.
Im Historischen Waisenhaus hatte Hans-Joachim Kress eine bewegende Begegnung – mit dem letzten Waisenkind. (Foto: Franziska Krämer)

Halle (Saale) - Neue Freunde, alte Traditionen und die wildesten Partys der Stadt: Von ihren ganz persönlichen Erlebnissen in Halle an der Saale berichten Menschen in unseren neuen Audio-Serie „Hey Halle". In diesem Fall Hans-Joachum Kress.

Anhören können Sie sich die Geschichten unter mz.de/heyhalle - oder an vielen Orten in der Stadt. Einfach QR-Codes finden, scannen und reinhören.