Top-Thema

Jubiläum der Eisleber Wiese

Was die Besucher beim historischen „Jahrmarkt von anno dazumal“ erwartet

Warum der ehemalige Betriebshofchef Ingo Zeidler den „Jahrmarkt von anno dazumal“ mitorganisiert und was dort geboten wird.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 15.09.2022, 18:24
Die Geschwister Weisheit aus Gotha gastieren mit ihrer historischen Hochseilshow in Eisleben.
Die Geschwister Weisheit aus Gotha gastieren mit ihrer historischen Hochseilshow in Eisleben. (Foto: dpa)

Eisleben/MZ - „Ich kann mir ja jetzt zum Glück aussuchen, was ich mache“, sagt Ingo Zeidler (69). Der ehemalige Leiter des Eisleber Betriebshofes ist 2015 nach seiner Altersteilzeit in den Ruhestand gegangen. „Langweilig ist mir nicht“, so Zeidler, der unter anderem gern im Garten arbeitet, regelmäßig mit seiner Frau Veronika wandern geht und seit mehreren Jahren als Imker aktiv ist. Auch auf dem Weihnachtsmarkt und beim Zuckertütenfest engagiert er sich.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.