Narren legen wieder losWas beim Auftritt des Ziegelröder Carnevalsvereins auf dem Programm steht

Vor dem Ziegelröder Carnevalsverein liegt die große Generalprobe für seine Auftritte in Benndorf und Helbra. Elferrat, Funkengarde und Tanzgruppen einschließlich Männerballett legen sich dabei mächtig ins Zeug.

Von Daniela Kainz 25.01.2023, 18:15
Die Ziegelröder Karnevalisten schlüpfen in ihren Programmen gern in andere Rollen.
Die Ziegelröder Karnevalisten schlüpfen in ihren Programmen gern in andere Rollen. (Foto: Stefanie Willert-Wujciak)

Ziegelrode/MZ - Die Mitglieder des Ziegelröder Carnevalsvereins packen ihre sieben Sachen. Das erste Mal seit vielen Jahren starten sie im Benndorfer Kulturhaus mit ihren Faschingsveranstaltungen. „Wir sind dort früher schon öfter aufgetreten. Das war auch immer sehr schön“, sagt Frank Hesse, 1. Vorsitzender des Vereins. Doch dann sei der Kontakt irgendwann eingeschlafen. Nun wollen die Narren dazu beitragen, dass das Kulturhaus wieder mehr in den kulturellen Mittelpunkt rückt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.