1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Unerwartete Abstimmung des Stadtrates: Warum der Eisleber Haushalt für 2023 abgelehnt wurde

Unerwartete Abstimmung des Stadtrates Warum der Eisleber Haushalt für 2023 abgelehnt wurde

Das kam unerwartet: Obwohl es vorher zwei Klausurtagungen und mehrere Ausschusssitzungen gegeben hatte, wurde der Haushalt für Eisleben abgelehnt. Das hat Folgen ...

Von Jörg Müller 19.01.2023, 11:15
Symbolfoto - Das Luther-Denkmal in Eisleben
Symbolfoto - Das Luther-Denkmal in Eisleben (Foto: IMAGO/alimdi)

Eisleben/MZ - Es war ein Paukenschlag zum Jahresende: In seiner Dezembersitzung lehnte der Eisleber Stadtrat den Haushalt für die Jahre 2023 und 2024 ab. Mit neun Ja- zu zehn Nein-Stimmen fiel die Entscheidung denkbar knapp. Sechs Stadträte enthielten sich.