1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Tino Pautsch trainiert jetzt den MSV Eisleben

Nachfolger für Renè Fränkler Tino Pautsch trainiert jetzt den MSV Eisleben

Von Ralf Kandel 29.11.2021, 06:43
Ein Fußball liegt auf dem Rasen
Ein Fußball liegt auf dem Rasen Foto: imago images/HMB-Media

Eisleben/MZ - Fußball-Landesligist MSV Eisleben wird mit einem neuen Trainer in das Sportjahr 2022 gehen. Tino Pautsch steht künftig bei der Mannschaft aus der Lutherstadt als verantwortlicher Coach an der Seitenlinie. Er löst den 50-jährigen Renè Fränkler ab, der das Team seit der Saison 19/20 als Trainer betreute.

Unter der Regie von Renè Fränkler holte der MSV Eisleben in der gegenwärtig ruhenden Saison der Fußball-Landesliga Staffel Süd in elf absolvierten Partien jeweils drei Siege und unentschieden, fünf Begegnungen gingen verloren. Damit findet sich der MSV momentan auf Tabellenplatz acht wieder.

Tino Pautsch ist beim MSV Eisleben alles andere als ein Unbekannter. Der noch 42-Jährige, er feiert am Montag seinen 43. Geburtstag, trainierte zwar zuletzt den Kreisoberligisten Grün-Weiß Wimmelburg, war aber viele Jahre als Spieler am Ball. Zudem betreute er beim Team aus der Lutherstadt zahlreiche Nachwuchsmannschaften.

Über die Gründe, die zum doch überraschenden Trainerwechsel führten, hält sich der Verein aus der Lutherstadt auf Nachfrage der Mitteldeutschen Zeitung bedeckt: „Dazu wollen wir uns nicht äußern. Wir wollen uns im Verein neu ausrichten“, so Axel Dammann, sportlicher Leiter beim MSV Eisleben.