1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Firmenjubiläum in Klostermansfeld: Stahl- und Anlagenbau Gosag punktet bundesweit mit seiner Skelettbauweise

Firmenjubiläum in Klostermansfeld Stahl- und Anlagenbau Gosag punktet bundesweit mit seiner Skelettbauweise

Seit 30 Jahren behauptet sich der Stahl- und Anlagenbau Gosag aus Klostermansfeld erfolgreich auf dem Markt und hat in dieser Zeit mehrere Patente angemeldet. Was hinter dem Wechsel an der Spitze des Unternehmens steckt.

Von Daniela Kainz 03.12.2022, 10:00
 Volker Gorgas und Sohn Felix Gorgas sind ein eingespieltes Team.
Volker Gorgas und Sohn Felix Gorgas sind ein eingespieltes Team. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Klostermansfeld/MZ - Viele Autohäuser, die kurz nach der Wende in Eisleben und Hettstedt entstanden, tragen die Handschrift der Gosag Stahl- und Anlagenbau GmbH. Es waren die ersten Großaufträge für das damals noch recht junge Unternehmen aus Klostermansfeld.