1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Hoher Sachschaden: Solarmodule und Kabel in Solarpark im Seegebiet Mansfelder Land abmontiert

Hoher SachschadenSolarmodule und Kabel in Solarpark im Seegebiet Mansfelder Land abmontiert

Unbekannte haben sich in einem Solarpark im Seegebiet Mansfelder Land zu schaffen gemacht.

15.09.2023, 16:15
Symbolfoto - Aufbau eines Solarparks
Symbolfoto - Aufbau eines Solarparks (Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa/ZB)

Seegebiet/MZ - Unbekannte sind in einen Solarpark im Seegebiet Mansfelder Land eingedrungen und haben dort von mehreren Solarmodulen die Kabelstränge entfernt. Diese wurden anschließend sorgfältig zur Abholung zusammengetragen, wurden aber aus ungeklärten Gründen dort liegengelassen. Es entstand dennoch ein Schaden von rund 30.000 Euro, so die Polizei.