1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Sponsoren gesucht: Rothenschirmbacher Sportplatz wird für Fußballmannschaft fit gemacht

Sponsoren gesucht Rothenschirmbacher Sportplatz wird für Fußballmannschaft fit gemacht

Rothenschirmbach will wieder mit einer Fußballmannschaft starten. Dafür muss der Sportplatz am Wald wieder hergerichtet werden.

Von Jörg Müller 30.09.2022, 12:30
Der Sportplatz liegt am Waldrand unmittelbar an der B 180.
Der Sportplatz liegt am Waldrand unmittelbar an der B 180. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Rothenschirmbach/MZ - Ordentlich und gut gepflegt sieht der Waldsportplatz des SV Rothenschirmbach 1920 immer noch aus - auch wenn hier schon seit Jahren kein Fußball mehr gespielt wird. Bis 2016 hatte das Frauen-Team den Platz noch genutzt; die Herrenmannschaft existierte bis 2011, zuletzt in einer Spielgemeinschaft mit Osterhausen. Doch nun soll es wieder losgehen. „Wir planen, ab dem nächsten Jahr wieder mit einer Herrenmannschaft in den Spielbetrieb einzusteigen“, sagte Vereinsvorsitzende Claudia Franke.