1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mit Video: Wie die L225 zwischen Wimmelburg und Wolferode wieder befahrbar gemacht werden soll

Gesperrte Landesstraße Mit Video: Wie die L225 zwischen Wimmelburg und Wolferode wieder befahrbar gemacht werden soll

Rund 30 Frauen und Männer hatten sich an der abgesperrten Straße eingefunden. „Situation und Perspektive der Landesstraße 225 zwischen Wimmelburg und Wolferode“ wurde beleuchtet.

Von Daniela Kainz 29.04.2022, 13:15
   Viele Einwohner wollten wissen, wie es mit der Straße weitergeht.
Viele Einwohner wollten wissen, wie es mit der Straße weitergeht. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Wimmelburg/MZ - Seit vielen Monaten gibt es für die Einwohner aus Wimmelburg kein Durchkommen mehr auf der Landesstraße 225 nach Wolferode. Die Verbindung ist nach Erdfällen für den Verkehr aus Sicherheitsgründen gekappt. Weiträumige Umleitungen gehören seitdem zum Alltag. Diese Einschränkungen könnten bald der Vergangenheit angehören, wie jetzt auf einer Informationsveranstaltung mit der Landesstraßenbaubehörde zu erfahren war.