Top-Thema

Mehr als 1.000 Bewerbungen zur Eisleber Wiese

Wie das größte Volksfest in Mitteldeutschland organisiert wird

Die Eisleber Wiese ist angeblich das größte Volksfest in Mitteldeutschland. Marktmeister Siegmund Michalski und sein Team fangen ein Jahr vorher mit den Vorbereitungen an. Was alles dazu gehört.

Von Jörg Müller 02.09.2022, 16:28
Marktmeister Siegmund Michalski und seine Mitarbeiter Antje Glaubig, Ingo Zeidler, Jacqueline Nieschalk und Anja Gödicke (von links) besprechen an der Magnettafel den Wiesenplan.
Marktmeister Siegmund Michalski und seine Mitarbeiter Antje Glaubig, Ingo Zeidler, Jacqueline Nieschalk und Anja Gödicke (von links) besprechen an der Magnettafel den Wiesenplan. Foto: Maik Schumann

Eisleben - Für Marktmeister Siegmund Michalski wird der kommende Wiesenmarkt ein ganz besonderer. Nicht nur, weil das größte Volksfest in Mitteldeutschland nach zweimaligem Ausfall endlich wieder stattfindet und das 500-jährige Jubiläum nachgefeiert wird, sondern auch, weil er selbst ein Dienstjubiläum begehen kann.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.