1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Ersatz für Verluste in den Weltkriegen: Kran hebt neue Bronzeglocken in Dederstedter Kirchturm

Ersatz für Verluste in den Weltkriegen Kran hebt neue Bronzeglocken in Dederstedter Kirchturm

Gebürtiger Dederstedter hat Guss der drei Glocken gesponsert. Warum es bis zum ersten Läuten aber noch etwas dauern wird.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 13.10.2022, 13:52
Knifflige Sache: Die Glocken mussten behutsam durch das Fenster in den Turm gehoben werden.
Knifflige Sache: Die Glocken mussten behutsam durch das Fenster in den Turm gehoben werden. Foto: Kania

Dederstedt - Das Glockenprojekt in Dederstedt ist einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Am Wochenende sind die drei neuen Bronzeglocken in den Kirchturm gehoben worden. „Es hat alles gut funktioniert“, sagte Pfarrerin Eva Kania, zu deren Pfarrbereich Dederstedt gehört.