1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Erneuter Feuerwehreinsatz in Eisleben: Leerstehendes Haus in Flammen

Fahndung nach den Brandstiftern Erneuter Feuerwehreinsatz in Eisleben: Leerstehendes Haus in Flammen

Von Frank Schedwill 06.05.2021, 06:28
Symbolbild
Symbolbild (Foto: IMAGO / Fotostand)

Eisleben

In der Eisleber Rathausstraße ist in der Nacht zu Donnerstag ein leerstehendes Haus offenbar von Unbekannten angesteckt worden. Wie die Polizei bestätigte, stand gegen 0.40 Uhr im Erdgeschoss  unter anderem altes Baumaterial  in Flammen. Außerdem brannten die Holzplatten, die verhindern sollten, dass Unbekannte in das Gebäude eindringen. Die Eisleber Feuerwehr rückte mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften aus. Diese konnten verhindern, dass die Flammen auf andere Etagen des Gebäudes übergreifen. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Brandstiftern ein. Die verlief bislang ergebnislos. (mz)