Top-Thema

Eröffnung der 500. Eisleber Wiese

Mit Herold, Festumzug und Fahrgeschäften - So lief der erste Tag des Volksfestes

Endlich hat sie begonnen - die Eisleber Wiese. Eröffnet wurde sie von Bürgermeister Carsten Staub, der das Bierfass angestochen hat. Doch das war nur einer der Höhepunkte der Eröffnung.

Aktualisiert: 16.09.2022, 20:56
Festbieranstich durch Bürgermeister Carsten Staub und Stargast Nino de Angelo.
Festbieranstich durch Bürgermeister Carsten Staub und Stargast Nino de Angelo. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Souveräne Premiere: Mit zwei Schlägen, wie er es sich vorgenommen hatte, hat der Eisleber Bürgermeister Carsten Staub das Bierfass zur traditionellen Eröffnung des Wiesenmarkts am Freitagnachmittag angestochen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.