1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Stellwerke besetzt: Besucher können per Bus und Bahn zur Eisleber Wiese reisen

Stellwerke besetzt Besucher können per Bus und Bahn zur Eisleber Wiese reisen

Für das Wiesenwochenende geht die Deutsche Bahn AG nach derzeitigem Stand aber davon aus, dass der Zugverkehr planmäßig laufen wird.

Von Jörg Müller 16.09.2022, 09:37
Für das Wiesenwochenende geht die Deutsche Bahn AG nach derzeitigem Stand aber davon aus, dass der Zugverkehr planmäßig laufen wird.
Für das Wiesenwochenende geht die Deutsche Bahn AG nach derzeitigem Stand aber davon aus, dass der Zugverkehr planmäßig laufen wird. (Foto: imago/Steffen Schellhorn)

Eisleben/MZ - Mit Bus und Bahn zur Wiese - mit diesem Slogan wird auch in diesem Jahr geworben, für den Wiesenbesuch den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Doch in den vergangenen Wochen ist es gerade auf der Bahnstrecke Halle-Eisleben-Sangerhausen immer wieder zu kurzfristigen Einschränkungen und Zugausfällen gekommen, weil die DB Netz AG mehrere Stellwerke nicht besetzen konnte.