1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwei Personen verletzt: Ausweichmanöver für einen Fasan geht schief

Verkehrsunfall bei Mühlstedt Zwei Personen verletzt: Ausweichmanöver für einen Fasan geht schief

Zwei Fahrzeuginsassen müssen ins Krankenhaus, nach dem sie einem Fasan am Straßenrand retten wollten. Weshalb sich ihr Auto drehte nach der Bremsung.

Aktualisiert: 24.10.2021, 14:04
Polizeiauto
Polizeiauto Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB

Mühlstedt/Thiessen/MZ - Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag zwischen Mühlstedt und Thießen leicht verletzt worden. Sie mussten im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Wie die Polizei berichtete, befuhr das Fahrzeug die Landstraße in Richtung Thießen.

Die 44-jährige Beifahrerin sah am Straßenrand einen Fasan sitzen. Der 45-jährige Fahrzeugführer wollte dem Tier daraufhin ausweichen und bremste seinen Wagen ab. Aufgrund der einseitig nassen Fahrbahn und das Fehlen des ABS-Systems im Fahrzeug drehte sich das Auto und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung an einer Brücke zum Stehen. Der Sachschaden am Fahrzeug ist noch nicht ermittelt.