1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Vorbereitungen laufen: Wiese in Ziebigk rechtzeitig gemäht - Sandsackfest kann am Sonnabend starten

Vorbereitungen laufen Wiese in Ziebigk rechtzeitig gemäht - Sandsackfest kann am Sonnabend starten

Das Sandsackfest in Ziebigk erinnert an das Hochwasser in Dessau. 17.30 Uhr geht es im Dessauer Stadtteil los.

15.07.2022, 10:35
Die Vorbereitungen für das Sandsackfest laufen.
Die Vorbereitungen für das Sandsackfest laufen. (Foto: Thomas Walther)

Dessau/MZ/AGE - Die Wiese am Ziebigker Obelisken, auf der am Samstag, 16. Juli das Sandsackfest steigen wird, ist noch einmal gemäht worden. Geholfen haben dabei in der Kürze der Zeit die Mitarbeiter vom Landschaftsbau Stackelitz. Damit steht der neuen Auflage des Sandsackfests nun nicht einmal mehr hohes Gras im Wege.

Das Fest steigt Samstag ab 17.30 bis Mitternacht auf der Pferdekoppel unter dem Motto „Freunde treffen, Sterne gucken, Livemusik hören“. Auf Kinder wartet der Zauberer Sir Henry. Mit den Bands AdActa aus Freiberg und dem Duo Backbeat aus Berlin wurde Livemusik organisiert. Eingeladen zum Sandsackfest sind vor allem die Bewohner aus Ziebigk und Siedlung.