1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Weiter kein neuer Fall - Inzidenz bei 0 - Weitere Lockerungen in der kommenden Woche?

Corona-Lage in Dessau-Roßlau Weiter kein neuer Fall - Inzidenz bei 0 - Weitere Lockerungen in der kommenden Woche?

23.06.2021, 16:43
Ein Corona-Test.
Ein Corona-Test. (Foto: Kison)

Dessau-Rosslau - Auch am Mittwoch ist in Dessau-Roßlau kein neuer Corona-Fall nachgewiesen worden. Das teilte die Stadt mit. Demnach bleibt es weiterhin bei den seit Pandemiebeginn insgesamt gezählten 3.297 Infektionsfällen im Stadtgebiet. Die Sieben-Tage-Inzidenz verharrt folglich bei Null. Ab nächste Woche könnte es weitere Einschränkungen geben.

Der Testbetrieb geht dessen ungeachtet weiter. Am Dienstag wurden laut Stadt in den Testzentren des MVZ 86 Tests vorgenommen, die Ergebnisse waren allesamt negativ.

Im Städtischen Klinikum in Dessau-Alten wird momentan nur noch Corona-Patient behandelt.