1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Plötzlich Land unter: Waldersee will in diesem Jahr mit einem Fest wieder an die Flut vor 20 Jahren erinnern

Plötzlich Land unter Waldersee will in diesem Jahr mit einem Fest wieder an die Flut vor 20 Jahren erinnern

Mit dem diesjährigen Walderseefest Mitte August erinnert der Dessauer Vorort an den 20. Jahrestag der Flut - mit Gedenken und Unterhaltung. Was am Festwochenende alles geplant ist.

Von Danny Gitter 07.08.2022, 14:00
Die Organisatoren aus dem Walderseer Heimatverein und Ortschaftsrat  stellten am Leiner Berg das Programm zum Walderseefest 2022 vor. Das ist ein besonderes Fest, denn vor 20 Jahren wurde Waldersee von der Flut überschwemmt.
Die Organisatoren aus dem Walderseer Heimatverein und Ortschaftsrat stellten am Leiner Berg das Programm zum Walderseefest 2022 vor. Das ist ein besonderes Fest, denn vor 20 Jahren wurde Waldersee von der Flut überschwemmt. (Foto: Danny Gitter)

Waldersee/MZ - Es wäre eine ganz runde Sache gewesen, zum 20. Jahrestag der ersten Jahrhundertflut im August 2002 das 20. Walderseefest zu feiern. Doch das ist dem Bürger- und Heimatverein Waldersee, dem Ortschaftsrat, den Walderseern und ihren Gästen dann doch nicht ganz vergönnt.