1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. In der Nacht zum Montag: Waldbrand an der Straße von Streetz nach Natho - Feuerwehren verhindern Schlimmeres

In der Nacht zum Montag Waldbrand an der Straße von Streetz nach Natho - Feuerwehren verhindern Schlimmeres

In der Nacht zum Montag wurden drei Freiwillige Feuerwehren aus Dessau-Roßlau zu einem Waldbrand nach Streetz gerufen.

15.08.2022, 10:37
Ein Feuerwehrmann bei einem Waldbrand.
Ein Feuerwehrmann bei einem Waldbrand. (Symbolbild: Thibaud Moritz/AFP/dpa)

Rosslau/MZ - Dessau-Roßlaus Feuerwehren haben in der Nacht zum Montag einen Waldbrand schon im Entstehen gelöscht. Die Kameraden waren am Montag gegen 3.15 Uhr zu einem Feuer entlang der Straße zwischen Streetz und Natho gerufen worden. Dort brannte es auf einer Länge von 100 Meter.

Durch das schnelle Handeln der Freiwilligen Feuerwehren Streetz und Natho konnte die Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf wurde zusätzlich alarmiert und übernahm die Wasserversorgung.