1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Volleyball: Volleyball: SVD feiert wieder zwei Heimsiege

Volleyball Volleyball: SVD feiert wieder zwei Heimsiege

28.02.2011, 21:04

DESSAU/MZ/HUR. - Beide Teams stehen jetzt mit 16:4 Zählern nach zehn Spieltagen gemeinsam an der Spitze, Wolfen hat dabei lediglich das bessere Satzverhältnis vorzuweisen und ist deshalb Erster.

Sich der spannenden Ausgangslage vor der ersten Angabe am Sonnabend bewusst, gingen die Dessauer hochmotiviert und mit dem festen Willen, beide Partien gewinnen zu wollen, in die Begegnungen. Da außer dem verletzungsbedingt fehlenden Mittelblocker Alexander Klaus alle Spieler zur Verfügung standen, konnte SVD-Coach Frank Ceglarek fast aus dem Vollen schöpfen.

Gegen den Tabellenletzten PSV Halle III spielte der SVD 96 von Beginn an sehr druckvoll. Die Vorteile in der Angriffsgestaltung ließen keinen Zweifel am Siegeswillen der Dessauer aufkommen. Trainer Ceglarek konnte dabei auch allen 96ern Einsatzzeiten gewähren, ohne dass es dadurch zu einem Bruch im Spiel der Gastgeber kam. Jeweils nur 10, 17 und 16 Gegenpunkte unterstrichen die Dominanz des SVD beim sicheren 3:0-Sieg.

Gegen den VV Kleinpaschleben wollte es Dessau nicht erst zum Zittersieg kommen lassen. "Unser Team konnte den Schwung des ersten Spiels mitnehmen und sorgte damit schnell für klare Fronten", freute sich SVD-Chef Hartmut Urban. Trotz tapferer Gegenwehr der Gäste war auch diesmal die Überlegenheit der Dessauer Angreifer spielentscheidend. Tim Walzer musste als Mittelblocker aushelfen und machte seine Sache gut. Besonders variabel präsentierten sich Jan Paul und der wieder ins Team zurückgekehrte Tino Böttcher. Beim 25:19 / 25:17 / 25:20 jubelten die Dessauer auch in dieser Partie über ein sicheres 3:0.

SVD 96: Egbert Kasch, Torsten Ceglarek, Daniel Haeger, Jan Paul, Torsten Reich, Tim Walzer, Mario Zieglarski, Tino Böttcher, Marius Gust, Alexander Klaus, Jan Schrödter