1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Volleyball-Regionalliga: Volleyball-Regionalliga: Warten wird doch belohnt

Volleyball-Regionalliga Volleyball-Regionalliga: Warten wird doch belohnt

03.02.2002, 21:30

Dessau/MZ/tsc. - Der 3:2-Sieg über den MTV Wittenberg bedeutete nicht nur den ersten Saisonerfolg, sondern stellte für Trainer Frank Ceglarek auch eine Bestätigung dar. "Das ist endlich der Lohn unserer Schinderei in den vergangenen Monaten."

In einem nicht hochklassigen, aber doch über die gesamte Spielzeit spannenden Match war der PSV am Ende sogar nicht nur der glückliche Sieger, sondern auch der verdiente. "Wir haben heute einfach mal eine ganze Partie durchgehalten und nicht irgendwann abgebaut", meinte PSV-Akteur Tobias Siemon. Sein Team hatte den ersten Satz mit 25:20 gewonnen, um danach den zweiten 19:25 abzugeben. Im dritten Durchgang begannen die Gäste mit dem Schiedsrichter zu hadern, der einige Entscheidungen zu Gunsten des PSV auslegte. Erneut hieß es 25:20, die Gastgeber gingen 2:1 in Führung. Der vierte Satz war der schwächste des PSV, Wittenberg gewann diesen klar mit 25:15.

Im entscheidenden fünften Satz war die Anspannung beider Teams spürbar, doch der PSV behielt die Nerven, siegte 15:8 und konnte mit seinen treuen Fans feiern. "Ich bin sehr stolz, denn die Mannschaft hat heute gezeigt, wozu sie in der Lage ist", meinte Frank Ceglarek.