1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Vier neue Corona-Fälle am Montag in Dessau-Roßlau - Inzidenz bei 21,4

Corona-Update Vier neue Corona-Fälle am Montag in Dessau-Roßlau - Inzidenz bei 21,4

27.09.2021, 16:09
Eine Atemschutzmaske liegt auf dem Boden (Symbolbild)
Eine Atemschutzmaske liegt auf dem Boden (Symbolbild) (Foto: Frank Rumpenhorst/dpa)

Dessau-Roßlau/MZ - Das Gesundheitsamt hat am Montag vier Corona-Neuinfektionen im Dessau-Roßlauer Stadtgebiet gemeldet. Davon seien drei bereits am Wochenende entdeckt worden. Bei den Fällen handelt es sich laut Stadt um drei Frauen und einen Mann im Alter von 49 bis 86 Jahren. Die Inzidenz liegt aktuell bei 21,4.

Wie die Stadt außerdem mitteilte, waren unter den 19 in der Vorwoche gemeldeten neuen Corona-Fällen elf Geimpfte. Eine Impfung kann eine Ansteckung nicht immer verhindern, in der Regel kommt es jedoch nicht zu schweren Verläufen.