Verein

Verein: Vor 40 Jahren gegründet

Der Reitsportverein Dessau-Neeken ist mit seinen rund 160 Mitgliedern der viertgrößte in Sachsen-Anhalt. Gegründet wurde er 1974, die Reitturniere werden in der heutigen Form seit 1990 regelmäßig veranstaltet. Zum Gelände des Vereins gehören sowohl eine geräumige Reithalle und ein Stall mit Platz für 30 Pferde, als auch der Reitplatz und die Koppel im Freien. Somit kann zu jeder Jahreszeit die Ausbildung von Reiter und Pferd stattfinden. Zum Selbstverständnis des Vereins gehört dabei unbedingt das Erlernen eines fairen Umganges mit dem Pferd. Neben der Ausrichtung des jährlichen Turniers im Sommer bietet er für Mitglieder aus allen Altersgruppen Reitsportvergnügen rund ums Jahr und ein lebendiges Vereinsleben. Gemeinsame Trainingswochenenden gehören ebenso dazu wie Grillabende oder ...

23.07.2014, 19:50

Der Reitsportverein Dessau-Neeken ist mit seinen rund 160 Mitgliedern der viertgrößte in Sachsen-Anhalt. Gegründet wurde er 1974, die Reitturniere werden in der heutigen Form seit 1990 regelmäßig veranstaltet. Zum Gelände des Vereins gehören sowohl eine geräumige Reithalle und ein Stall mit Platz für 30 Pferde, als auch der Reitplatz und die Koppel im Freien. Somit kann zu jeder Jahreszeit die Ausbildung von Reiter und Pferd stattfinden. Zum Selbstverständnis des Vereins gehört dabei unbedingt das Erlernen eines fairen Umganges mit dem Pferd. Neben der Ausrichtung des jährlichen Turniers im Sommer bietet er für Mitglieder aus allen Altersgruppen Reitsportvergnügen rund ums Jahr und ein lebendiges Vereinsleben. Gemeinsame Trainingswochenenden gehören ebenso dazu wie Grillabende oder Kinderferienlager.