1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zum zweiten Mal: Vandalismus in Mosigkau - Unbekannte werfen 22 Fenster im ehemaligen Bahnhof ein

Zum zweiten Mal Vandalismus in Mosigkau - Unbekannte werfen 22 Fenster im ehemaligen Bahnhof ein

Unbekannte Täter haben den ehemaligen Bahnhof in Mosigkau heimgesucht - und zerworfene Scheiben und Graffiti hinterlassen. Die Polizei ermittelt.

26.08.2022, 13:20
Blick auf den Bahnhof in Mosigkau
Blick auf den Bahnhof in Mosigkau (Archivbild: Lutz Sebastian)

Mosigkau/MZ - Unbekannte Täter haben 22 Glasscheiben des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in Mosigkau eingeworfen. Das hat die Polizei am Freitag mitgeteilt. Der Tat muss sich zwischen Donnerstag, 18. August, und Donnerstag, 25. August, 10.30 Uhr ereignet haben.

Im Gebäude wurden mehrere Steine aufgefunden, welche wahrscheinlich als Wurfgeschosse dienten. Außerdem wurden im Gebäude mehrere Graffiti festgestellt. Eine Schadenssumme kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden.

Schon im Januar waren in dem Gebäude drei Scheiben eingeworfen worden. Damals wurde das Gebäudeinnere durchwühlt.