1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Frau fällt auf Motorhaube: Unfall in Dessau-Ziebigk - VW-Fahrer nimmt E-Bike-Fahrerin die Vorfahrt

Frau fällt auf Motorhaube Unfall in Dessau-Ziebigk - VW-Fahrer nimmt E-Bike-Fahrerin die Vorfahrt

In der Ebertallee in Dessau ist am Donnerstag bei einem Unfall eine B-Bike-Fahrerin schwer verletzt worden. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

29.07.2022, 14:09
Polizei und Rettungsdienst waren in Dessau-Ziebigk gefordert.
Polizei und Rettungsdienst waren in Dessau-Ziebigk gefordert. (Symbolbild: Aaron Klewer/Einsatz-Report24/dp)

Dessau/MZ - Bei einem Unfall an der Kienheide in Dessau ist am Donnerstag gegen gegen 13.20 Uhr eine E-Bike-Fahrerin schwer verletzt worden.

Der 59-jährige Fahrer eines VW hatte die Ebertallee aus Richtung Elballee gequert, um auf der Straße „An der Kienheide“ weiterzufahren. Dabei übersah er die 63-jährige Fahrerin des E-Bikes, die den Radweg der Ebertallee in Richtung Kreisverkehr „Sieben Säulen“ befuhr.

Durch die Kollision fiel die Radfahrerin erst auf die Motorhaube des VW und dann auf die Fahrbahn. Sie wurde mit mehreren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 3.000 Euro angegeben.