1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Folgenreicher Zwischenfall: Unfall auf A9 bei Dessau - Vier Autos werden nach Reifenplatzer beschädigt

Folgenreicher Zwischenfall Unfall auf A9 bei Dessau - Vier Autos werden nach Reifenplatzer beschädigt

Vier beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls auf der A9, zu dem es am Sonnabend zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig gekommen ist.

14.11.2022, 13:37
Blick auf eine Autobahn.
Blick auf eine Autobahn. (Symbolfoto: Christoph Soeder/dpa)

Dessau-Roßlau/MZ - Vier beschädigte Autos sind das Ergebnis eines Unfalls auf der A9, zu dem es am Sonnabend gegen 18.20 Uhr auf der A 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig gekommen ist.

Der 32-jährige Fahrer eines Audi hatte die linke Fahrspur befahren, als es zu einem Reifenschaden kam. Der Mann konnte das Fahrzeug sicher auf den Standstreifen fahren. Im weiteren Verlauf wurden allerdings vier Fahrzeuge durch das Überfahren der Reifenteile beschädigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.