1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall auf A-9-Parkplatz bei Dessau - Ford gerät bei Ausweichmanöver ins Schleudern

Gegen Findling gefahren Unfall auf A-9-Parkplatz bei Dessau - Ford gerät bei Ausweichmanöver ins Schleudern

01.12.2021, 10:24
Die Autobahn 9.
Die Autobahn 9. Foto: imago/Steffen Schellhorn

Dessau/MZ - Am A-9-Parkplatz „Mosigkauer Heide“ bei Dessau ist es am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das hat die Autobahnpolizei mitgeteilt. Ein 18-jähriger Fahrer eines Ford war gegen 9.15 Uhr auf der A9 unterwegs und wollte auf den Parkplatz fahren.

Auf der rechten Fahrspur vor ihm fuhr ein Schwertransport, der dann plötzlich aus noch unbekannten Gründen nach rechts auf die Abfahrspur ausschwenkte. In der Abfahrt geriet der Ford durch das notwendige Ausweichmanöver ins Schleudern und touchierte in der Folge eine Bordsteinkante und einen Findling auf der angrenzenden Grünfläche. Es entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.