1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Zwischen Köselitz und Klein Marzehns: Trümmerfeld nach Unfall an Stauende auf A9 - 55.000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter

Zwischen Köselitz und Klein Marzehns Trümmerfeld nach Unfall an Stauende auf A9 - 55.000 Euro Schaden und ein Leichtverletzter

Bei einem Unfall auf der A9 nördlich von Dessau ist am Dienstagnachmittag ein Schaden von über 50.000 Euro entstanden. Die Autobahn war eineinhalb Stunden voll geperrt.

Aktualisiert: 26.10.2022, 12:05
Der stark beschädigte Unfall von der A9 bei Köselitz.
Der stark beschädigte Unfall von der A9 bei Köselitz. (Foto: ZVAD)

Köselitz/MZ - Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Köselitz ist am Dienstagnachmittag ein Schaden von über 50.000 Euro entstanden.

Der Unfall hat sich gegen 16.40 Uhr in Richtung Berlin zwischen Köselitz und Klein Marzehns ereignet. Dort hatte sich aufgrund einer Tagesbaustelle der Verkehr auf allen Fahrspuren gestaut. Ein 65-jähriger Audi-Fahrer wollte dem Stauende von der linken auf die mittlere Fahrspur ausweichen. Dort fuhr er auf einen VW auf und touchierte einen BMW, der auf der linken Fahrspur stand. Der VW wurde noch nach rechts gegen einen Sattelzug geschleudert.

Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 55.000 Euro. Aufgrund des Trümmerfeldes musste die A9 bis etwa 18 Uhr komplett gesperrt werden. Bis 20 Uhr war die rechte Fahrspur gesperrt.