Seit Eröffnung vor 63 Jahren

Tierpark Dessau ehrt Besucherin Nummer 7.000.000

Sabine Solies ist die 7.000.000. Besucherin im Tierpark Dessau
Sabine Solies ist die 7.000.000. Besucherin im Tierpark Dessau (Foto: Tierpark Dessau)

Dessau/MZ - Der Dessauer Tierpark freut sich über die siebenmillionste Besucherin seit der Eröffnung vor 63 Jahren. Sabine Solies aus Dessau-Roßlau hatte am Dienstag zusammen mit ihren Enkeln Janneck und Anyell den Park besucht und wurde dabei von dessen Leiter, Jan Bauer, mit einer Urkunde, einem großen Blumenstrauß mit Kuscheltier, einer Jahreskarte sowie einer Flasche Sekt überrascht.

In den vergangenen Jahren konnte der Tierpark Dessau nach eigenen Angaben schon einige Besucherrekorde feiern, darunter der sechsmillionste Besucher 2011 und die 6.666.666. Besucherin 2018.

In diesem Jahr könnte auch schon die nächste Schwelle erreicht werden, so fehlen wohl nur noch knapp 30.000 Besucher, um 2021 bereits auf 100.000 Gäste zu kommen. Auch hier winken wieder ein Präsent sowie Urkunde und Blumen.