1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Lücke im Zaun: Tierischer Einsatz, Teil 2 - Polizei in Dessau fängt nahe der B184 Ziegen und Schafe ein

Lücke im Zaun Tierischer Einsatz, Teil 2 - Polizei in Dessau fängt nahe der B184 Ziegen und Schafe ein

Polizei und Stadtordnungsdienst in Dessau haben am Montagabend erneut einen tierischen Einsatz hinter sich gebracht.

24.01.2023, 14:28
Mehrere Schafe mussten eingefangen werden.
Mehrere Schafe mussten eingefangen werden. (Symbolbild: Frank Hammerschmidt/dpa)

Dessau/MZ - Polizei und Stadtordnungsdienst in Dessau haben erneut einen tierischen Einsatz hinter sich gebracht.

Vorige Woche hatte eine ausgebrochene Kuhherde in der Nähe der Elbe für Aufregung gesorgt und den Zugverkehr zwischen Dessau und Roßlau zum Erliegen gebracht. Am Montag gegen 11.20 Uhr wurden in der Nähe der B 184 zwischen Dessau und Roßlau mehrere Schafe und Ziegen gesichtet, die augenscheinlich frei herumliefen.

Durch Polizeibeamte und den Stadtordnungsdienst konnten die entwischten Tiere festgestellt und anschließend in eine nahe gelegene Koppel gebracht werden. Kurz darauf erschien auch der zuständige Förster.

In seinem Beisein konnte die Ursache des Entlaufens der Tiere geklärt werden. An einer Seite der Koppel gab es eine Lücke in der Umzäunung, durch welche die Tiere entwischen konnten. Diese Lücke wurde geschlossen und alle Schafe und Ziegen waren somit wieder sicher eingezäunt.