1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tanzverein „Showtime“: Gabriele Janke aus Dessau wurde mit der Bundesverdienstmedaille geehrt

Dessauerin ist Ehrengast in der Staatskanzlei Tanzverein „Showtime“: Gabriele Janke aus Dessau wurde mit der Bundesverdienstmedaille geehrt

Die Vorsitzende des Dessauer Tanzvereins „Showtime“ freut sich über diese besondere Anerkennung ihres Ehrenamtes und fühlt sich neu motiviert.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 22.06.2022, 14:48
Stolz präsentiert Gabriele Janke Orden und Urkunde  im Trainingsdomizil des Vereins.
Stolz präsentiert Gabriele Janke Orden und Urkunde im Trainingsdomizil des Vereins. (Foto: Kaufhold)

Dessau/Magdeburg/MZ - Geschlafen hat Gabriele Janke in der Nacht zum Montag nicht viel. „Ich war viel zu aufgeregt“, erzählt sie am Dienstag in der Trainingsstätte ihres Vereins, der Revuetanzgruppe „Showtime“.