1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Suche nach vermisstem 79-Jährigen - Hubschrauber kreist über dem Süden von Dessau

Großeinsatz der Polizei Suche nach vermisstem 79-Jährigen - Hubschrauber kreist über dem Süden von Dessau

07.10.2021, 14:41
Ein Polizeihubschrauber.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: picture alliance/dpa

Dessau/MZ - - Mit einem Rettungshubschrauber wurde am Donnerstag im Dessauer Süden nach einem vermissten 79-jährigen Mann gesucht. Rettungskräfte waren gegen 11.30 Uhr zu einer Wohnung im Bereich Haideburg gerufen worden. Dort angekommen, fehlte von dem Mann aber jede Spur. Eine Suche in der näheren Umgebung blieb ohne Ergebnis. Die Polizei wurde eingeschaltet.

„Es bestand ein erhebliches Gesundheitsrisiko für den 79-Jährigen“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Dessau den Großeinsatz der Polizei. Der Einsatz konnte gegen 14.30 Uhr beendet werden: Der Mann wurde in der Nähe seiner Wohnung entdeckt. Er befindet sich in ärztlicher Behandlung.