1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Streit um Parkplatz vor Dessauer Schrebergarten: Mann fährt Senior mit Auto an

Verletzungen am Bein Streit um Parkplatz vor Dessauer Schrebergarten: Mann fährt Senior mit Auto an

Der 20-Jährige flüchtete, konnte aber in der Nähe der Gartenanlage gestellt werden

Aktualisiert: 29.06.2022, 15:00
Vor einer Kleingartenanlage eskalierte der Parkplatzstreit
Vor einer Kleingartenanlage eskalierte der Parkplatzstreit Symbolbild: imago

Dessau/MZ/oml - Bei einem Streit um einen Parkplatz vor einer Kleingartenanlage in der Kühnauer Straße ist es am Dienstagabend zu einer Schlägerei und einem mutmaßlichen Angriff mit einem Auto gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte zunächst gegen 18.20 Uhr ein 69-jähriger Dessauer einen 20 Jahre alten Mann aufgefordert, sein Fahrzeug von einem Parkplatz zu fahren. Daraufhin entwickelte sich erst ein verbaler Streit, der in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gipfelte.

Als der 20-Jährige schließlich ausparkte, stieß er gegen das Auto des 69-Jährigen - ob aus Versehen oder mit Absicht war zunächst unklar. Anschließend wurde der 69-Jährige vom Fahrzeug des 20-Jährigen erfasst und erlitt Verletzungen am Bein. Anschließend fuhr der 20-Jährige davon, konnte aber kurz darauf im Nahbereich der Gartenanlage durch die Polizei gestellt werden.

Die Polizei hat nun Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und prüft unter anderen, ob der Mann den Kontrahenten bewusst angefahren hat.