AfD wollte Untersuchung aller Anlagen in Sachsen-Anhalt

Streit um Dessauer Fischtreppe erreicht Magdeburger Landtag - Funktioniert die Anlage nicht?

Um die Fischaufstiegsanlage am Muldwehr gibt es schon länger Streit. Kritiker sagen, sie sei falsch gebaut worden und für Fische nicht geeignet. Nun sollten alle Anlagen in Sachsen-Anhalt auf ihre Funktion hin kontrolliert werden, doch das ist wohl nicht so einfach.

Von Oliver Müller-Lorey 26.09.2022, 10:46
An der Funktionstüchtigkeit der Fischtreppe gibt es Zweifel.
An der Funktionstüchtigkeit der Fischtreppe gibt es Zweifel. Thomas Ruttke

Dessau/Magdeburg/MZ - Die Fischaufstiegsanlage am Dessauer Muldewehr ist am Mittwoch Thema im Magdeburger Landtag gewesen. Der Umweltausschuss hatte eine Anhörung von Experten zum Thema Fischtreppe angesetzt.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 5 Tage >>testen<<.